Elisabeth Decker

 

Ich bin 1938 in Oberschlesien geboren. Ab 1960 (Spätaussiedlung aus Polen) führten meine Wege mich nach Düsseldorf, Münster, Heidelberg und Oldenburg, wo ich seit 1966 gerne lebe.

Zur Malerei bin ich erst im Rentenalter (1998) gestoßen, obwohl mir das Malen schon in meiner Kindheit  viel Freude bereitet hat.

Mein erstes Malmittel war Pastellkreide, dann folgten Kohle- und Bleistiftzeichnungen. Jedes Thema war mir willkommen: Portraits, Landschaften, Tier- und Blumenbilder. Mit dem Einstieg in die Acryl-Malerei  entstanden auch  abstrakte Darstellungen. Zuletzt habe ich mich im Aquarellieren versucht.

Seit 2015 male ich bei den Hundsmühler Kunstfreunden – dort lasse ich mich gerne motivieren und inspirieren.






noch nicht fertig


































































 Zurück zu Startseite




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen